Psychologie zum Anfassen an der SRH Hochschule Hamm Hamm

Filed under: eLearning,Hochschule |


Das Themenspektrum reichte von Persönlichkeitsentwicklung bis hin zur zwischenmenschlichen (Liebes-) Beziehung. „Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wurde, dass wir angesichts der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen an die Grenzen der räumlichen Auslastung kamen. Nahezu alle Termine waren ausgebucht“, so Prof. Krauss.

Beeindruckt zeigten sich die Interessenten insbesondere von der thematischen Vielfalt der Psychologie, die im Rahmen der Pilotreihe dargeboten wurde: „Die Themen waren total unterschiedlich und trotzdem alle gleichermaßen spannend. Mir ist bewusst geworden, wie vielseitig die Arbeit eines Psychologen ist“, so eine Teilnehmerin der Veranstaltung.
Prof. Krauss komplettierte wissenschaftlich begründete Erkenntnisse mithilfe lebhafter und vergnüglicher Beispiele, wodurch es ihr gelang, die vollumfängliche Aufmerksamkeit und Leidenschaft ihrer Zuhörer für die Psychologie zu gewinnen: „Die Vorlesung hätte doppelt so lang sein können – trotzdem hätte jeder gespannt zugehört und genauso stelle ich mir das perfekte Studium vor“, so die Teilnehmerin weiter.

Die Schnuppervorlesungen richteten sich an alle Interessierten und Bewerber der Studiengänge Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie. Im kommenden Wintersemester 2020/2021 sollen verschiedene Studiengänge mit psychologischen Inhalten, unter anderem die Arbeits- und Organisationspsychologie und die Psychologie, an der SRH Hochschule in Hamm starten.

Weitere Informationen unter:
https://www.fh-hamm.de