Jetzt noch für das Sommersemester 2011 bewerben

Filed under: Allgemein |


Noch bis 31.3. kann man sich an der Hochschule Hof für das besondere Studienangebot im Sommersemester 2011 bewerben. Anders als die meisten anderen Hochschulen bietet die Hochschule Hof im Sommersemester keine kompletten Studiengänge an, sondern für jede Fakultät ein besonderes Studienangebot, das erst am 2. Mai beginnen wird. So können die G9-Abiturienten, die erst Anfang April mit ihren Prüfungen fertig werden, noch Urlaub machen, bevor sie mit dem Studium beginnen.
Das besondere Studienangebot der Fakultäten
Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Ingenieurwissenschaften umfasst jeweils 15 ECTS, also den Umfang eines halben Semesters. Bei bestandener Prüfung können diese Studienleistungen auf das eigentliche Studium angerechnet werden, auf diese Weise kann man sich auch den Studienplatz für das Wintersemester sichern. Dazu gibt es noch ein Sprachangebot in Englisch und Chinesisch. Studienbeiträge fallen für das Sommersemester nicht an.
Nähere Informationen gibt es unter http://www.hof-university.de/Sommersemester-2011

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.