Learnlight bietet Kunden kostenfreies Lernprogramm während COVID-19

Filed under: Bilder,eLearning,Sprachen |


In einem ersten Schritt bot Learnlight seinen Kunden  Digital Live, ein interaktives Online-Programm, für die gesamte Dauer der Epidemie kostenfrei an. Diese Initiative erwies sich als erfolgreich. Bis dato nutzen 110 Unternehmen das Angebot, was in über 13.000 Lerner resultiert, die im Verlauf der Quarantäne seit März bis zum heutigen Zeitpunkt kontinuierliches Online-Training erhalten.

Als Wegbereiter in virtuellem Lernen war Learnlight zudem in der Lage 600 Kunden in mehr als 40 Ländern von Präsenztraining auf virtuelles Training umzustellen. So konnten 75% der Trainer weiterbeschäftigt werden, die gesamt über 14.600 Stunden Training vermittelten.

Dank seiner über zehnjährigen Erfahrung im Bereich Digitale Transformation und seinem breiten Spektrum an hochqualifizierten Trainern sah sich Learnlight in der Lage sein Wissen mit anderen Unternehmen zu teilen, die plötzlich gezwungen sind auf Telearbeit umzustellen. Am 17. März launchte Learnlight in diesem Zusammenhang eine siebenteilige, globale Webinar-Serie, die folgende Themen umfasste:

1.     So bereiten Sie Angestellte auf effektive Telearbeit vor
3.     Effektive Kommunikation in der Krise
4.     Stressmanagement in Zeiten der Ungewissheit 
5.     So reduzieren Sie Stress in einem sich ständig wandelnden Umfeld
6.     Kreatives und kritisches Denken bei der Telearbeit
7.     So schaffen Sie widerstandsfähige Teams in virtueller Umgebung
8.     Erfolgreiche Strukturen in neuen Arbeitsumfeldern aufbauen 

Learnlight nennt seinen Fokus auf menschliche Beziehungen als eines seiner Grundprinzipien, was auch in der innovativen, mehrfach preisgekrönten Plattform reflektiert ist. Diese unterstützt Personalleiter, L&D sowie Talent Manager, indem sie Lernern auf unkomplizierte Weise Training vermittelt, Lernbeteiligung fördert und Lernen kontinuierlich zugänglich macht. Benjamin Joseph, Geschäftsführer von Learnlight, dazu:

“Als wir anfänglich von der Epidemie erfuhren, sahen wir uns dazu berufen unsere Kunden zu unterstützen. Einige hatten sich gerade erst zu unseren Programmen angemeldet, andere machten bereits große Fortschritte mit unseren Präsenztrainingsprogrammen. Da wir ganzheitliches ‘Blended Learning’ anbieten, machte es Sinn Ihnen die Optionen zu bieten a) unsere Digital Live Angebote kostenfrei auszuprobieren oder b) auf unsere virtuellen Programme umzustellen, um gewährleisten zu können, dass ihre Angestellten jederzeit und von jedem Ort aus lernen können.“

Über die vergangenen Jahre hinweg und in Folge erfolgreicher Akquisen passte Learnlight sein Geschäftsmodell, seine Struktur wie auch seine Teams mehrfach neuen Gegebenheiten an. Learnlight leitet Unternehmen durch deren Digitale Transformation und ist seit vielen Jahren Experte im Implementieren und Skalieren dieser Prozesse. Das 2007 gegründete Unternehmen ist langjähriger Vertrauenspartner zahlreicher internationaler Firmen wie beispielsweise Deutsche Telekom, Siemens und Novartis.

Weitere Informationen unter:
https://www.learnlight.com/de/