Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg

Filed under: Allgemein |


Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar „Vertriebsunterstützende PR“. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb fördern und den Absatz steigern. Der Media Workshop findet am 26. August 2015 in Hamburg statt.

Der Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute aus Pressestellen und PR-Agenturen. „Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien positionieren“, sagt Jörg Forthmann. Er erarbeitet mit den Teilnehmern, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Sie erfahren außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt werden, um damit Kunden, aber auch Journalisten gezielter zu erreichen.

Terminankündigung:
„Vertriebsunterstützende PR – Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und Verkauf fördern“
am 26. August 2015 in Hamburg