Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien

Filed under: eLearning |


Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-Seminare ist es, den Teilneh-mer*innen flexibel Wissen zu vermitteln, das in kurzen Lerneinheiten direkt am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben und anschließend rasch in die Praxis umgesetzt werden kann.

Mit knapp 50 Online-Schulungen und Webinar-Angeboten können sich Unternehmen und Mitarbeiter*innen kompakt und nachhaltig fit machen für die Herausforderungen, die die digitale Transfor-mation mit sich gebracht hat und die in Zeiten der Corona-Krise noch an Relevanz gewonnen ha-ben. Mit den Trainings können die Kunden der Akademie die Auswirkungen der digitalen Transfor-mation auf die gesamte Organisation, aber auch auf Mitarbeiter, Berufsbilder, Prozesse und Work-flows noch besser einschätzen und zielgerichtet steuern. Sie können gezielt Tool- und Methoden-Wissen sowie Technologien-Kompetenzen aufbauen in Bereichen, die heute und in Zukunft im Unternehmen eine immer größere Rolle spielen. Und sie erwerben das zentrale Digital-Know-How, das Mitarbeiter und Unternehmen gerade jetzt benötigen, um die Chancen der Digitalisierung für sich und ihre Organisation zu nutzen.

Weitere Informationen unter:
https://www.medien-akademie.de/seminarkategorie/online-schulungen/