Psychische Folgen und Begleiterscheinungen von Langeweile

Filed under: Hochschule |


Mit über 13 Millionen Exemplaren ist die Apotheken Umschau eines der auflagenstärksten Magazine Deutschlands. „Nachgefragt“ ist der Titel des Video-Podcasts der Apotheken Umschau, in dem SRH-Professorin Sabrina Krauss in der letzten Woche über die psychischen Folgen und Begleiterscheinungen von Langeweile referierte.

Ins Leben gerufen wurde der Video-Podcast im März 2020, mit dem Ziel, die seither bestehenden gesellschaftlichen Herausforderungen der Corona-Pandemie mithilfe von Spezialisten aus Wissenschaft und Medizin zu verfolgen und veranschaulichende Ideen zu Bewältigungsstrategien darzulegen.

„Insbesondere in den aktuell schwierigen Zeiten ist der Video-Podcast eine hervorragende Möglichkeit, einem breiten Publikum nützliches psychologisches Wissen für den Alltag zugänglich zu machen. Ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein“, so Krauss.

Folge 213 des Video-Podcasts mit Prof. Dr. Sabrina Krauss ist auf https://www.apotheken-umschau.de/nachgefragt zugänglich.

Weitere Informationen unter:
https://www.apotheken-umschau.de/nachgefragt