speednotice – Konzentrationstrainung für Kinder in der 3. Klasse

Filed under: Allgemein |


Dieses Arbeitsheft für Grundschulkinder ist anders. Es unterliegt der Zeit. Schnelligkeit ist die Kompetenz, die durch die Aufgaben herausgefordert wird. Ohne einen didaktischen Anspruch zu erheben, entstanden diese Arbeitsaufträge im Rahmen der lerntherapeutischen Arbeit der Autorin gezielt für speednotice. Aus den Erfahrung der Autorin heraus ist es wichtig, bei Lernproblemen auch das Arbeitsgedächtnis zu trainieren. Es geht dabei darum, wie das Gehirn arbeitet und nicht darum, was es schon weiß und noch wissen soll. Das schnelle Erkennen von visuell gebotenen Informationen zu deren Bearbeitung ist Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ein schneller Aufgabenwechsel fordert absolute Aufmerksamkeit und Konzentration – und genau das können Kinder in diesem Buch trainieren.

Für ein erfolgreiches Training ist es laut “speednotice” von Ina Johannes wichtig, dass die vorgegebenen Aufgaben bereits gelernt sind und ohne größere Probleme gelöst werden können. Um dies zu gewährleisten, kann vorab eine Bearbeitung ohne Zeitnahme erfolgen. Dieses Arbeitsheft eignet sich individuell für Kinder
und Erwachsene. Das Buch liefert ein Spektrum an Aufgaben und Herausforderungen für individuelle Möglichkeiten. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, mal mathematisch, mal linguistisch, mal einfach nur zum Abschreiben und hin und wieder gibt es auch eine nette Geschichte zum Lesen.

“speednotice” von Ina Johannes ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13079-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Weitere Informationen unter:
https://tredition.de/

Schreiben Sie einen Kommentar