Studienbeginn an der SRH Hochschule in NRW für Studiengruppe „LWL-Heilpädagogisches Kinderheim Hamm“

Filed under: Hochschule |


Die Hochschule bietet Trägern der Sozialen Arbeit die Möglichkeit, Gruppen von Mitarbeitenden organisationsintern und berufsbegleitend zu Fachkräften der Sozialen Arbeit auszubilden. „Die Kooperation mit der SRH bietet uns die Möglichkeit, Mitarbeitende gezielt weiterzuentwickeln“, sagt Einrichtungsleiter Frank Herber. Die Gestaltung des Studiengangs beruht auf den Erfahrungen des berufsbegleitenden Studiengangs Soziale Arbeit, den die SRH bereits seit 2016 anbietet.

„Die bewährte Mischung aus Selbstlerneinheiten, Präsenzphasen und Feedbackgesprächen wenden wir auch in unseren Exklusivprogrammen an. In den Lehrveranstaltungen vor Ort besteht aber auch die Möglichkeit, Studierende aus dem regulären Studiengang kennenzulernen“, so die Studiengangsleiterin Prof. Dr. Janine Linßer.

Weitere Informationen unter:
http://www.srh-hochschule-nrw.de

Schreiben Sie einen Kommentar