Studieren in Bremen und Bremerhaven

Filed under: Allgemein |


?Was kann ich in Bremen studieren? Welche Hochschulen gibt es hier? Wie läuft das mit dem Bewerbungsverfahren?? Antworten darauf gibt es am Donnerstag, dem 27. Mai 2021, von 16 bis 18 Uhr, auf der zweiten gemeinsamen, hochschulübergreifenden Online-Veranstaltung ?Studieren in Bremen und Bremerhaven? mit Infos rund um Studienmöglichkeiten im kleinsten Bundesland. Die Teams der Studienberatungen geben Einblick in das jeweilige Profil ihrer Hochschulen, ihre Studienangebote und das Bewerbungsverfahren. Die Veranstaltung läuft über Zoom, eine vorherige Registrierung ist erforderlich: https://t1p.de/h495 .

?Wir freuen uns sehr, Studieninteressierte in einer gemeinsamen Veranstaltung der Studienberatungen verschiedener Hochschulen hier im Bundesland Bremen für ein Studium zu begeistern und Fragen rund um Studienmöglichkeiten und das Bewerbungsverfahren zu beantworten?, sagt Prof. Dr. Thomas Pawlik, Konrektor für Studium und Lehre an der Hochschule Bremen.

Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Bremen weist in diesem Zusammenhang auf weitere Online-Seminare in den kommenden Monaten hin:

https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/angebot/beratungen/messen/

Weitere Informationen unter:
https://