Heute wird es auch in der Kommunikation im Service immer wichtiger Vertrauen beim Kunden zu schaffen!…
Continue ReadingSchlagwort: kommunikation

Kommunikation: Die „eierlegende Wollmilchsau“ des Fortschritts
Das Wort „Kommunikation“ kommt aus dem Lateinischen (communicare) und bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen“, es handelt…
Continue Reading
Seminarprogramm 2018
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung mit Sitz in Stuttgart ist Experte für Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskompetenz. Das…
Continue ReadingVom Mitarbeiter zum Vorgesetzten – (S&P)
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Führungstechniken, Konfliktmanagement und Führungskompetenzen. > Mit Widerständen…
Continue ReadingNeuerscheinung: Micro-Inputs Resilienz.
Mehr Widerstandskraft gegen Krisen mit gezielten Trainingseinheiten in einem ganzheitlichen Kontext.
Continue ReadingPremium Seminar: Führen ohne Vorgesetztenfunktion (S&P)
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Führungstechniken, Konfliktmanagement und Führungskompetenzen. > Mit Widerständen…
Continue ReadingDie Magicbox für Präsentationen – Ideen zum Präsentieren, Begeistern und Überzeugen
Die meisten Menschen verbinden das Wort Präsentationen mit verstecktem Gähnen und Minuten, die sich wie ein…
Continue Reading
Wie Pferde zu Trainern werden
Das Pferd ist als „Trainer“ nicht mit einem menschlichen Coach zu vergleichen. Genauso wenig ist es…
Continue Reading
Fortbildung: Betriebswirt/in für die Arztpraxis
Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen
Continue ReadingDas Kommunikationsquadrat in Aktion
Bonn – Das bekannte Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun lässt sich nun auch via Brettspiel…
Continue Reading
Seminar: Schwierige Gespräche erfolgreich führen, am 27.09. in Stuttgart
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse Sicherheit und Souveränität im eigenen Gesprächsverhalten ist besonders dann wichtig, wenn man…
Continue ReadingEin Ghost Negotiator öffnet seine Trickkiste
Ein übermächtiger Verhandlungsgegner, Verhandlungseskalation, Stress oder Zeitdruck – es gibt viele Gründe, die selbst erfahrene Verhandlungsprofis…
Continue ReadingKlopf die Bedenken in die Tonne!
Mit Kommunikations-Power überraschen Ja gesagt, obwohl Nein gemeint war? Die Argumente im Meeting wurden wieder mal…
Continue Reading
Glänzende Berufsaussichten mit dem Zertifikat „Technische/r Redakteur/in“
Die große Nachfrage nach Technischen Redakteurinnen und Redakteuren ist ungebrochen, Dienstleister ebenso wie sogenannte OEMs („Erstausrüster“/Original…
Continue ReadingÜberzeugende Kommunikation – auch in Brief und E-Mail
Ob bei Gesprächen, in Verhandlungen, bei Präsentationen, oder im Verkauf: Fast täglich stellen wir uns verschiedenen…
Continue ReadingKann Arbeit Sinn stiften? – Sinnerleben als Konsequenz eigenverantwortlichen Handelns
Sinn im Job zu erleben, ist der einzige Weg zu nachhaltigem Unternehmenserfolg mit und durch motivierte…
Continue ReadingRhetorik – Tipps für eine gelungene Kommunikation mit Hilfe von rhetorischen Stilmitteln
„Wenn einer spricht, müssen die andern zuhören – das ist deine Gelegenheit. Mißbrauche sie.“ So haben…
Continue ReadingKulturelles Wissen, Sprachkenntnisse und Einfühlungsvermögen: Schon klappt es mit den Nachbarn.
Weilheim, 10.05.2017. Oft ist nur wenig nötig, um das Auslandsgeschäft zu beleben. Mit der Sprache und…
Continue Reading
Jedes gute Gespräch beginnt mit Small Talk
Jedes Gespräch – ob im Business oder privat – beginnt mit Small Talk. In dieser ersten…
Continue Reading
*Assistenz-Weiterbildung* Erfolgreich Kommunizieren und mit Fachwissen überzeugen
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Büroorganisation, Selbstmanagement, Zusammenarbeit mit dem Chef, BWL Basis-Wissen…
Continue ReadingSystemisches Management-Coaching
Neues Handbuch: Der Coaching-Ansatz der Neuen Hamburger Schule legt Standards
Continue ReadingKommunikation und soziale Kompetenzen
Reden? Kann ich! Mit Menschen umgehen? Kein Problem! Wer so an die neue Aufgabe als Teamleitung,…
Continue Reading
Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart
Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln…
Continue Reading
Neues KurzCurriculum am isb Wiesloch: Corporate Change Communication
Gelingende Kommunikation im Change Systemische Kompetenz in Unternehmens- und Change-Kommunikation
Continue ReadingMit Führung 4.0 Neuland betreten
Petersberger Trainertage 2017 #PTT2017
Continue ReadingBeziehungskompetenz im Business
Wer bei dem Wort Beziehungskompetenz an Seilschaften und Vetternwirtschaft denkt, ist auf dem Holzweg. Auch die…
Continue ReadingModerationstraining
Die einen nennen es Arbeitsgruppe, die anderen Teamsitzung, die nächsten Besprechung und worin sich viele einig…
Continue ReadingKooperationstraining
Fenster auf oder zu? Musik an oder aus? Reden, wenn niemand zuhört? Privatgespräche am Firmentelefon? Die…
Continue Reading