„Service relevant kommunizieren“

Heute wird es auch in der Kommunikation im Service immer wichtiger Vertrauen beim Kunden zu schaffen!…

Continue Reading

Kommunikation: Die „eierlegende Wollmilchsau“ des Fortschritts

Das Wort „Kommunikation“ kommt aus dem Lateinischen (communicare) und bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen“, es handelt…

Continue Reading

Seminarprogramm 2018

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung mit Sitz in Stuttgart ist Experte für Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskompetenz. Das…

Continue Reading

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten – (S&P)

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Führungstechniken, Konfliktmanagement und Führungskompetenzen. > Mit Widerständen…

Continue Reading

Neuerscheinung: Micro-Inputs Resilienz.

Mehr Widerstandskraft gegen Krisen mit gezielten Trainingseinheiten in einem ganzheitlichen Kontext.

Continue Reading

Premium Seminar: Führen ohne Vorgesetztenfunktion (S&P)

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Führungstechniken, Konfliktmanagement und Führungskompetenzen. > Mit Widerständen…

Continue Reading

Die Magicbox für Präsentationen – Ideen zum Präsentieren, Begeistern und Überzeugen

Die meisten Menschen verbinden das Wort Präsentationen mit verstecktem Gähnen und Minuten, die sich wie ein…

Continue Reading

Kommunikation & Führung: Der perfekte Draht zu Mitarbeitern und Kollegen

Ihr Vorsprung in der Praxis – Ihre Seminartermine 2017/2018 Unser Seminar schult Sie u.a. in den…

Continue Reading

Wie Pferde zu Trainern werden

Das Pferd ist als „Trainer“ nicht mit einem menschlichen Coach zu vergleichen. Genauso wenig ist es…

Continue Reading

Fortbildung: Betriebswirt/in für die Arztpraxis

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen

Continue Reading

Das Kommunikationsquadrat in Aktion

Bonn – Das bekannte Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun lässt sich nun auch via Brettspiel…

Continue Reading

Seminar: Schwierige Gespräche erfolgreich führen, am 27.09. in Stuttgart

Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse Sicherheit und Souveränität im eigenen Gesprächsverhalten ist besonders dann wichtig, wenn man…

Continue Reading

Ein Ghost Negotiator öffnet seine Trickkiste

Ein übermächtiger Verhandlungsgegner, Verhandlungseskalation, Stress oder Zeitdruck – es gibt viele Gründe, die selbst erfahrene Verhandlungsprofis…

Continue Reading

Klopf die Bedenken in die Tonne!

Mit Kommunikations-Power überraschen Ja gesagt, obwohl Nein gemeint war? Die Argumente im Meeting wurden wieder mal…

Continue Reading

Glänzende Berufsaussichten mit dem Zertifikat „Technische/r Redakteur/in“

Die große Nachfrage nach Technischen Redakteurinnen und Redakteuren ist ungebrochen, Dienstleister ebenso wie sogenannte OEMs („Erstausrüster“/Original…

Continue Reading

Überzeugende Kommunikation – auch in Brief und E-Mail

Ob bei Gesprächen, in Verhandlungen, bei Präsentationen, oder im Verkauf: Fast täglich stellen wir uns verschiedenen…

Continue Reading

Kann Arbeit Sinn stiften? – Sinnerleben als Konsequenz eigenverantwortlichen Handelns

Sinn im Job zu erleben, ist der einzige Weg zu nachhaltigem Unternehmenserfolg mit und durch motivierte…

Continue Reading

Weiterbildungsprogramm der SCM

Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2017/18 veröffentlicht. Das Programm fasst alle…

Continue Reading

Rhetorik – Tipps für eine gelungene Kommunikation mit Hilfe von rhetorischen Stilmitteln

„Wenn einer spricht, müssen die andern zuhören – das ist deine Gelegenheit. Mißbrauche sie.“ So haben…

Continue Reading

Kulturelles Wissen, Sprachkenntnisse und Einfühlungsvermögen: Schon klappt es mit den Nachbarn.

Weilheim, 10.05.2017. Oft ist nur wenig nötig, um das Auslandsgeschäft zu beleben. Mit der Sprache und…

Continue Reading

Jedes gute Gespräch beginnt mit Small Talk

Jedes Gespräch – ob im Business oder privat – beginnt mit Small Talk. In dieser ersten…

Continue Reading

*Assistenz-Weiterbildung* Erfolgreich Kommunizieren und mit Fachwissen überzeugen

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Büroorganisation, Selbstmanagement, Zusammenarbeit mit dem Chef, BWL Basis-Wissen…

Continue Reading

Systemisches Management-Coaching

Neues Handbuch: Der Coaching-Ansatz der Neuen Hamburger Schule legt Standards

Continue Reading

Kommunikation und soziale Kompetenzen

Reden? Kann ich! Mit Menschen umgehen? Kein Problem! Wer so an die neue Aufgabe als Teamleitung,…

Continue Reading

Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart

Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln…

Continue Reading

Neues KurzCurriculum am isb Wiesloch: Corporate Change Communication

Gelingende Kommunikation im Change Systemische Kompetenz in Unternehmens- und Change-Kommunikation

Continue Reading

Mit Führung 4.0 Neuland betreten

Petersberger Trainertage 2017 #PTT2017

Continue Reading

Beziehungskompetenz im Business

Wer bei dem Wort Beziehungskompetenz an Seilschaften und Vetternwirtschaft denkt, ist auf dem Holzweg. Auch die…

Continue Reading

Moderationstraining

Die einen nennen es Arbeitsgruppe, die anderen Teamsitzung, die nächsten Besprechung und worin sich viele einig…

Continue Reading

Kooperationstraining

Fenster auf oder zu? Musik an oder aus? Reden, wenn niemand zuhört? Privatgespräche am Firmentelefon? Die…

Continue Reading