Mike ist Bäcker und hat vor einigen Jahren den Betrieb von seinen Eltern übernommen. Inzwischen steht…
Continue ReadingSchlagwort: kunden

„Service besser kommunizieren“
Die Servicemärkte werden immer größer, der Wettbewerb nimmt zu und den Kunden gelingt es kaum, bei…
Continue Reading
„Service richtig auswählen“
In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines Unternehmens. Gelungene Serviceinnovationen sorgen…
Continue Reading
„Service maßgeschneidert anbieten“
Die Entwicklung neuer Angebote im Service orientiert sich zukünftig ausschließlich am Kunden. Die programmatisch-funktionale Anpassung der…
Continue Reading
„Service professionell kontrollieren“
Der globale Markt ist stetigen Veränderungen unterworfen. Dabei entstehen immer neue Services, welche die gewandelten Bedürfnisse…
Continue Reading
„Service konzeptionell anlegen“
Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service,…
Continue Reading
„Service besser schützen“
Mit der Einführung der neuen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) kommen auch auf Dienstleistungs- und Serviceunternehmen zusätzliche Anforderungen zu.…
Continue Reading„Service neu denken“
Kunden erwarten heute eine permanente Verfügbarkeit von Services in allen Lebenslagen: Von unterwegs, zuhause, im Büro…
Continue Reading
„Service qualitativ verbessern“
Dienstleistungen und Services prägen zunehmend die Wirtschaft und dabei wird die Qualität zum Erfolgsfaktor. Im Zentrum…
Continue Reading
„Service systematisch managen“
Die Anforderungen an einen exzellenten Service steigen ständig. Dabei geht es Kunden nicht nur um hervorragende…
Continue Reading
Service strategisch planen
Der Markt im Service wird in Zukunft vom Kunden bestimmt. Unternehmen müssen die Intentionen und Handlungen…
Continue Reading
„Service innovativ entwickeln“
Die Wechselwirkungen zwischen Service- und Technologieentwicklung intensivieren sich: Neue Technologien – insbesondere aus den Bereichen Informations-…
Continue Reading
„Service relevant kommunizieren“
Heute wird es auch in der Kommunikation im Service immer wichtiger Vertrauen beim Kunden zu schaffen!…
Continue ReadingLeitbilder ja – aber dann richtig
Eigentlich jedes Unternehmen schreibt sich ein Leitbild auf die Fahne – nur verstaubt diese dann meist…
Continue Reading
Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheits-Dienstleister – Denk- und Arbeitsbuch für Solo-Dienstleister
Es gibt für selbstständige Unternehmer in der Gesundheitsbranche viele innere und äussere Hindernisse, die zwischen dem…
Continue Reading
„Service erfolgreich vermarkten“
Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der…
Continue ReadingPersonalentwicklung Führungsziele/Mitarbeiterführung
Von Natur Events Ihrer Trainings/Eventagentur
Continue Reading
Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart
Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln…
Continue Reading
Service – meist falsch verstanden und total unterschätzt
Service wird als wichtig erachtet, um Kunden zufriedenzustellen. Doch kursieren die unterschiedlichsten Ansichten sowie Ansätze für…
Continue Reading
Nach dem großen Erfolg der Checkliste für Handwerker kommt nun der neue KFZ-Knigge heraus
Wer am Fluss wohnt, versteht die Fische. (Chinesisches Sprichwort) Klaus Steinseifer ist Bankkaufmann und Malermeister. Nach…
Continue Reading
„Service erfolgreich erbringen“
Die Qualität eines Service läßt sich vor allem in der Erbringung beurteilen. Die Beherrschung der relevanten…
Continue Reading
„Service zukunftsfähig machen“
Heute und in Zukunft sind Services gefragt, die vergleichbar mit Produkten, rund um die Anliegen, Wünsche,…
Continue Reading
Zum guten Ruf mit Personal Branding
Der Ruf des Versicherungsberaters ist in weiten Teilen durchwachsen. Dass man „nur von denen über den…
Continue Reading
Voller Erfolg für Benjamin Schulz
Mehrheitlich entsteht das Bild, dass jemand, der selbständig ist, im Bereich Marketing machen kann, was er…
Continue Reading
Vom 08/15-Coach zur Marke
Coaches gibt es wie Sand am Meer – übertrieben? Zumindest ist die Konkurrenz im deutschsprachigen Raum…
Continue Reading
Wertgarantie Group: Der Azubi-Bus rollt wieder
28 Auszubildende auf dem Weg zum idealen Ansprechpartner
Continue Reading
Kombination aus Menschlichkeit und Kompetenz
Im Training kann es mitunter zu schwierigen Situationen kommen, beispielsweise wenn Feedback als persönliche Kritik wahrgenommen…
Continue Reading
Kunden in Einrichtungsfragen überzeugend beraten
Bisher gibt es sie nur ganz vereinzelt: die Einrichtungsspezialisten, die die Beratung im Hause des Kunden…
Continue Reading
Zuhören schafft Vertrauen – reden zerstört Vertrauen
Wir stecken in schnellen Zeiten, sind gehetzt, gestresst und haben alles, nur keine Minute, um anderen…
Continue Reading