Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 9. und 10. März 2016 in Frankfurt

Am 9. und 10. März 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut…

Continue Reading

Fünfte Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zum Thema Glaubwürdigkeit und Authentizität erschienen

Unter dem Titel „Einfach Du selbst…“ widmet sich die fünfte Ausgabe der Fachzeitschrift BEYOND dem Themenschwerpunkt…

Continue Reading

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Die Roadshow zur Studie

Die SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC präsentieren die Ergebnisse ihrer Studie „Intranet…

Continue Reading

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Umfrage der SCM und HIRSCHTEC veröffentlicht

Die gemeinsame Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ der SCM – School for Communication and…

Continue Reading

Praxistage Onlinekommunikation der SCM am 10. und 11. November 2015 in Frankfurt

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 10. und 11. November zum nunmehr…

Continue Reading

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC

Berlin / Hamburg, 18.08.2015: Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der…

Continue Reading

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 29. und 30. September 2015 in Düsseldorf

Die Workshoptage stehen unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“. Die zweitägige Veranstaltung bietet…

Continue Reading

Studie „Honorar- und Trendbarometer 2015“ der DPRG – Erste Ergebnisse zu den Trends der PR-Branche veröffentlicht

Die PR-Branche verzeichnet einen positiven Trend – das ist eines der ersten Ergebnisse des Honorar- und…

Continue Reading

Wie Unternehmen Veränderungsprozesse erfolgreich meistern // Zweitägiger Praxisworkshop in Hamburg

Unternehmen und Organisationen können auf Dauer nur überleben, wenn sie sich kontinuierlich anpassen. Strategien müssen vielleicht…

Continue Reading

„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung 2015“

Die gemeinsame Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung“, von SCM – School for Communication and Management und…

Continue Reading

SCM veröffentlicht neues Fachbuch für Social-Intranet-Verantwortliche: Praxisleitfaden zur Einführung neuer Arbeitswelten

Unter dem Motto „So erwecken Sie ein Social Intranet zum Leben“ erläutern die drei Autorinnen Steffi…

Continue Reading

Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg

Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer…

Continue Reading

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 11. und 12. Juni 2015 in Düsseldorf

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 11. und 12. Juni 2015 erneut…

Continue Reading

Interne Kommunikation 2.0

Mitarbeiterkommunikation im digitalen Zeitalter

Continue Reading

WERTEKOMMUNIKATION: MARKETING 3.0 FÜR DIE PRAXIS

Marketing 3.0 verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der den Menschen mit seinen Bedürfnissen, Anliegen und Werten in…

Continue Reading

Skandinavien-Fan Hartmut Reinke: Zwischen Hörsaal und Fjord

Bremen, 5. Februar 2015. Dozent Hartmut Reinke ist einer der Marketingexperten an der FOM Hochschule in…

Continue Reading

„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn

Die SCM – School for Communication and Management führt zum zweiten Mal gemeinsam mit der Agentur…

Continue Reading

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 20. und 21. November 2014 in Düsseldorf

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 20. und 21. November 2014 erneut…

Continue Reading

Fit für PR und Marketing im Social Web – die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 28. und 29. Oktober 2014 zum…

Continue Reading

Die neuen SCM-Trendworkshops am 2. Juli in Berlin

Responsive Webdesign – Was ist das? Content Marketing – Ist das auch etwas für mein Unternehmen?…

Continue Reading

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 23. und 24. Juni 2014 erneut…

Continue Reading

Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Erste Ergebnisse

Erste Ergebnisse der im Februar 2014 gemeinsam von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn durchgeführten Studie…

Continue Reading

Digitales Storytelling, Community Management und Mobile Marketing

Die scm – school for communication and management veranstaltet am 25. und 26. März zum fünften…

Continue Reading

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 13. und 14. Juni 2013 in Düsseldorf

Berlin, den 11.4.2013: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 13. und 14.…

Continue Reading

scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen

Berlin, den 12. Februar 2013: Kuhn, Kammann und Kuhn hat gemeinsam mit der scm von August…

Continue Reading

Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet – Social Media Praxistage der scm am 19. und 20. März in Frankfurt

Berlin, den 20.12.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 19. und 20.…

Continue Reading

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 6. und 7. März 2013 in Frankfurt

Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ werden Experten zwei Tage lang intensiv mit…

Continue Reading

Seminare im stilvollen Ambiente ? wie Unternehmen ihre Mitarbeiter fördern

Die richtige Kommunikation gibt den Ausschlag Die Entwicklung im Unternehmen erfordert von den Mitarbeitern ein hohes…

Continue Reading

immer-freitags.de: Damit Sie samstags etwas besser machen können

Mainz. Beständig ist allein der Wandel – und er scheint schneller denn je. Traditionelle Geschäftsmodelle und…

Continue Reading

Zertifiziertes Intensivtraining Pressearbeit

Unterschiedliche Medien zu bedienen, gehört nach wie vor zur Kernarbeit der Public Relations. Neben journalistischem Sachverstand…

Continue Reading