Wie Weiterbildungskooperationen „laufen lernen“ – Neuer Band der DIE-Reihe Studientexte für

Filed under: Allgemein |


Der Text begleitet seine Leser von Begriffsdefinitionen und Strukturen zu den zentralen theoretischen Modellen des Kooperationsmanagements in der Weiterbildung. Er zeigt die praktische Dimension von Kooperationen und diskutiert das Rollenverständnis, die Aufgabenverteilung und die strategische Einbindung von Kooperationen in die eigene Organisation. Damit bietet „Kooperationsmanagement in der Weiterbildung“ alle wesentlichen Informationen für ein erfolgreiches Kooperationsmanagement.

Didaktisches Bonusmaterial und Reflexionsfragen auf den Websites der Reihe „Studientexte für Erwachsenenbildung“ (http://www.wbv.de/-/publikationenshop/themenbereiche/erwachsenenbildung/shop/detail/name/_/0/1/42—0030/nb/1/category/163.html) unterstützen die Leserinnen und Leser beim Selbststudium.

Karin Dollhausen/Regine Mickler
Kooperationsmanagement in der Weiterbildung
Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2012