Workshop „Studium beendet! Und nun? Erstellung eines Kompetenzprofils für den Übergang ins Arbeitsleben“ hat noch Plätze frei

Filed under: Allgemein |


Im Workshop „Studium beendet! Und nun? Erstellung eines Kompetenzprofils für den Übergang ins Arbeitsleben“ sind noch einige Plätze frei. Der viertägige Workshop ist für all diejenigen gedacht, die im nächsten Jahr ihr Studium abschließen werden oder gerade ihr Studium abgeschlossen haben und die für sich klären möchten, wie der Übergang ins Arbeitsleben funktionieren soll und wie sie dorthin kommen. Termine: 13. und 14. sowie 20. und 21. Mai 2011 (freitags und samstags), jeweils 9 bis 16 Uhr. Die Anwesenheit an allen Tagen ist erforderlich. Die Gebühren betragen 25 Euro. Durchgeführt wird der Workshop von der Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen.
Zunächst wird ein Kompetenzprofil erstellt. Weiter geht es um die Facetten des „Traumjobs“ und kreative Möglichkeiten und Strategien, diesen zu erreichen. Ein Bewerbungsunterlagencheck und Gäste aus unterschiedlichen Bereichen (Arbeitsagentur, Auslandsabteilung, Selbständigkeit) runden das Thema ab.
Informationen und Anmeldungen: Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, Telefon: 0421-5905-4131 oder per Mail: sabine.riemer@hs-bremen.de. Es gibt auch eine Online-Anmeldemöglichkeit: www.LLL.hs-bremen.de.