1edu Classmate PC von Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Filed under: Allgemein,Bilder,IBM |


Berlin, den 17. April 2012. Der Anbieter für Soft- und Hardwarelösungen im E-Education-Segment, 1edu GmbH, erhält von der Initiative Mittelstand für die Entwicklung der 1edu Classmate PC Lösung in der Kategorie E-Learning das Prädikat BEST OF 2012. Damit gehört das Berliner Unternehmen zur Spitzengruppe von mehr als 2.500 Bewerbern, die im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT ihre Ideen eingereicht haben. Der Preis wurde unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik, Cornelia Rogall-Grothe und IBM Deutschland ausgelobt.

Mit der 1edu Classmate PC Lösung nimmt der Berliner Hersteller eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung zukunftsfähigen Unterrichts ein. Das Lernen im Interaktiven Klassenzimmer wird in mehreren Pilotklassen, unter anderem in Berlin und Sachsen-Anhalt, bereits erfolgreich umgesetzt. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und werden weiterhin eng mit Bildungseinrichtungen und Lehrern zusammenarbeiten, um Schule zukunftsfähiger zu gestalten“, sagt Felix Kayser, Geschäftsführer der 1edu GmbH.