Chancen nutzen – Die Bewerbungsfristen an der Hochschule Stralsund laufen

Filed under: Allgemein |


Noch gibt es freie Plätze! Studieninteressierte können sich noch bis 31.08.2021 für ein Studium an der Hochschule Stralsund (HOST)bewerben.

Bewerbung und Einschreibung – Hochschule Stralsund (hochschule-stralsund.de)

Abweichungen gibt es in den Fristen allerdings für zulassungsbeschränkte Studiengänge. Für den Masterstudiengang Unternehmenssteuerrecht können Interessierte sich bis morgen, bis zum 09.07.2021, online über die Seite der HTW Berlin als Kooperationshochschule bewerben.

Unternehmenssteuerrecht – Master (htw-berlin.de)

Die Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang Gesundheitsökonomie läuft bis zum 15.07.2021, die für den Bachelor-Studiengang Leisure and Tourism Management bis zum 31.07.2021.

Hochschule Stralsund (hochschule-stralsund.de)

Die Online-Bewerbung für zulassungsfreie Studiengänge (kein NC) läuft noch bis zum 31.08.2021.

Studien-Optionen ausloten

Die Hochschule Stralsund bietet Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge an. Zudem gibt es Optionen für ein Teilzeitstudium (Teilzeitstudium – Hochschule Stralsund (hochschule-stralsund.de)) und Studieren auch ohne Abitur (Zugangsprüfung – Hochschule Stralsund (hochschule-stralsund.de)).

Studienberatung berät Interessierte

Bei Fragen hilft die Studienberatung der Hochschule Stralsund (Studienberatung – Hochschule Stralsund (hochschule-stralsund.de) weiter. Die Allgemeine Studienberatung berät zur Bewerbung, Zulassung und Einschreibung an der HOST. Sie gibt alle Informationen zu den Studienmöglichkeiten und zum Bewerbungsverfahren. Außerdem beraten die Mitarbeiter beim Wechsel des Studiengangs oder der Hochschule. Erste Informationen zur Anerkennung von Prüfungsleistungen finden Interessierte auf der Seite Prüfungen 

Weitere Informationen unter:
https://