Existenzgründung 45plus – Bauen Sie sich Ihre eigene Existenz auf

Filed under: Allgemein |


Die meisten Ratgeber zum Thema Existenzgründung richten sich an junge Menschen, die gar nicht erst ins traditionelle Berufsleben einsteigen wollen oder nach nur wenigen Jahren im Job festgestellt haben, dass sie lieber ihr eigener Boss sein möchten. Doch was ist mit den Menschen in den 40ern und darüber hinaus? Im Alter von 45 Jahren hat man immerhin noch um die 20 Jahre bis zum Rentenalter. Das ist Zeit genug, um selbst ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen – und mit etwas harter Arbeit kann man vielleicht sogar früher in die Rente gehen oder pro Woche weniger arbeiten. Eine Existenzgründung ist auch in diesem Alter und aufwärts durchaus möglich. Von Vorteil ist in diesem Alter sicherlich auch das Plus an Erfahrung und möglicherweise auch ein größeres Kapital, um ein neues Unternehmen zu gründen. Die Existenzgründung muss also auch im fortgeschrittenen Alter kein Traum bleiben. Nötig ist dazu nur Motivation und der Wille, vor allem am Anfang sehr hart zu arbeiten. Die Existenzgründer müssen zudem genau wissen, was sie eigentlich erreichen möchten. Wie das geht, zeigt der Ratgeber “Existenzgründung 45plus” von Dagmar Schulz.

Dagmar Schulz (Jahrgang 1970) ist Gründerin von 1a-STARTUP und aus ganzem Herzen Düsseldorferin. Die Autorin berät seit 2009 angehende Selbstständige und begleitet sie bei ihrem beruflichen Neuanfang. Durch die stetig wachsende Anzahl älterer Gründer hat sie in den vergangenen Jahren umfassende Erfahrung im Bereich Senior Entrepreneurship gesammelt. Ihr Wissen gibt sie ab sofort in dem praxisnahen Ratgeber “Existenzgründung 45plus” für ältere Gründer weiter. Doch auch jüngere Leser können in dem Buch viele hilfreiche Informationen finden. Der inspirierende Ratgeber ist eine wunderbare Hilfe und Anregung für alle Menschen, die vom eignen Unternehmen und der Arbeit ohne Chef träumen.

“Existenzgründung 45plus” von Dagmar Schulz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9223-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Weitere Informationen unter:
https://tredition.de