Fit für den Berufseinstieg werden

Filed under: Allgemein,Bilder |


Blick ins Magazin
Das Berufsleben fordert viele Stärken von Ausbildungsanfängern und -anfängerinnen. Welche das sind, erfahren Leser/innen im aktuellen Berufswahlmagazin: Jugendliche erzählen darin, mit welchen Fähigkeiten sie ihren Arbeitsalltag meistern. Ausbildungsanfänger/innen schildern, was in den ersten Tagen ihrer Ausbildung auf sie zukam. Ein Experte erklärt, worauf Betriebe bei ihren Auszubildenden besonders achten. Zudem erhalten Leser/innen Tipps, wie sie Stärken für das Berufsleben wie Lesekompetenz oder Teamfähigkeit schon während der Schulzeit trainieren können.
Im Starinterview erzählen Eva Briegel von der Band „Juli“ und der TV-Koch Steffen Henssler, worauf es in einer Band bzw. in der Küche ankommt. Auch sie wissen: ohne Teamarbeit und Leistungsbereitschaft geht gar nichts.

Aktion
Die planet-beruf.de-Aktion sucht dieses Mal Jugendliche, die sich freiwillig engagieren. Leser/innen, die z.B. im Sportverein als Übungsleiter/in, an der Schule als Streitschlichter/in oder im Alltag als Einkaufshilfe für ältere Nachbarn unterwegs sind, dürfen von ihrem Engagement erzählen. Zu gewinnen gibt es drei Kodak PlaySport Waterproof Pocket-Camcorder.

Das nächste Berufswahlmagazin erscheint am 16. März 2011.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.