Nur noch vier Wochen: Sprachwettbewerb der besonderen Art

Filed under: Allgemein |


Spannende Herausforderung für Cambridge ESOL-Absolventen mit dem Cambridge English: Business Certificate (BEC). Sie haben jetzt noch bis Ende Mai die Möglichkeit, im Rahmen der „BEC Candidate Competitions 2012“ ein Apple iPad 2, 16 GB, zu gewinnen. Die Voraussetzungen dafür sind eine bestandene Prüfung sowie der Dreh eines einminütigen Films mit sich selbst in der Hauptrolle. Zwei Themen stehen dabei zur Auswahl: 1. Wie hat mir das BEC im Berufsleben geholfen? 2. Warum würde ich BEC anderen empfehlen? Bis zum 27. Mai 2012 um Mitternacht müssen die Filme auf YouTube hochgeladen und der Teilnehmer bei Cambridge ESOL angemeldet sein.

„Eine Fremdsprache muss regelmäßig angewendet werden, deshalb wollen wir unsere Absolventen mit diesem Wettbewerb animieren, sich intensiv mit der englischen Sprache zu beschäftigen“, sagt Manuela Richter vom Berliner Regionalbüro von Cambridge ESOL. Sich kurz zu fassen, eine eigene Dramaturgie zu entwickeln und das alles nicht in seiner Muttersprache, das ist nicht nur eine gute Übung, sondern eine echte Herausforderung. „Gleichzeitig ist es natürlich auch für uns spannend zu erfahren, welche Beweggründe die einzelnen Kandidaten zu ihrem Englischzertifikat veranlasst haben und wie das Zertifikat ihnen im Beruf geholfen hat“, sagt Manuela Richter.

Mehr Informationen unter http://www.cambridgeesol.org/competitions/bec-20th/index.html