Seminar zu professioneller Krisen-PR – Auf den Ernstfall vorbereitet sein, die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden

Filed under: Allgemein,Bilder |


Das Handwerkszeug für den kommunikativen Umgang mit einer Krise vermittelt Referent Jörg Forthmann im zweitägigen Media Workshop „Krisen PR“ am 11. und 12. November 2015 in Hamburg. Im Seminar vermittelt Forthmann die Grundlagen und Instrumente professionellen Krisenmanagements sowie Methoden erfolgreicher Krisenkommunikation.

Das Seminar richtet sich an PR-Berater sowie Verantwortliche für PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aller Branchen. Die Teilnehmer lernen den Umgang mit investigativen Journalisten und proben in anschaulichen Übungen den Ernstfall. Sie erfahren, wie sie professionell und angemessen kommunizieren und entwickeln passende Botschaften für interne und externe Zielgruppen.

Terminankündigung:
„Krisen-PR – Professionelle Krisenkommunikation für den Ernstfall“
am 11. und 12. November 2015 in Hamburg
www.media-workshop.de/pm/2158

Über den Referenten:
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.