24 Siegerinnen und Sieger werden für ihre Leistungen im Schülerwettbewerb „Bester Praktikumsbericht 2018/2019“ SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus im Kinopolis MainTaunusZentrum geehrt

Filed under: Allgemein |


11. Juni 2019, Sulzbach/Frankfurt – 24 Schülerinnen und Schüler aus der Region Rhein-Main-Taunus wurden für ihre Leistungen im Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht 2018/2019“ im Kinopolis MainTaunusZentrum, Sulzbach, geehrt.

Barbara Schoenfeld, Schulamtsdirektorin mit der Generale Berufliche Bildung, Staatliches Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main und Friedrich Avenarius, Geschäftsführer HESSENMETALL Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V., lobten in ihren Grußworten die hervorragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Die Siegerinnen und Sieger erhielten Geld- und Sachpreise, die von HESSENMETALL Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V. gesponsert wurden.

Am jährlich stattfindenden Wettbewerb, der dieses Jahr zum 12. Mal stattfindet, nehmen die allgemeinbildenden Schulen aus der Region Rhein-Main-Taunus teil. Von jeder Schule aus den Schulzweigen – Förderschule, Hauptschule, Realschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium Sek. I und Gymnasium Sek. II – werden jeweils die drei besten Praktikumsberichte eingereicht, die von einer 14-köpfigen Jury, bestehend aus Vertretern von Schule und Wirtschaft, bewertet werden. Insgesamt lagen der Jury 72 Praktikumsberichte vor, aus denen die Siegerinnen und Sieger der verschiedenen Schulzweige für die Stadt Frankfurt, Hochtaunus-Kreis und Main-Taunus-Kreis ermittelt wurden. Neben den formalen Kriterien wurden auch die Gestaltung und die Kreativität der eingereichten Praktikumsberichte bewertet.
Begleitet wurde die Siegerehrung durch die Unternehmen Continental Teves AG & Co. OHG, Frankfurt, Poly-clip System GmbH & Co. KG, Hattersheim, Continental Automotive GmbH, Karben. Die Mitgliedsunternehmen präsentierten ihre dualen Ausbildungs- und Studienberufe. Die hessische MINT-Aktionslinie wurde von Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH vorgestellt. (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik)
Die drei besten Praktikumsberichte jedes Schulzweigs wurden für den Landesentscheid nominiert. Die Hessensieger werden am 21. August 2019 im Bildungshaus Bad Nauheim geehrt.
Aktuelles Bildmaterial finden Sie bitte unter: www.schule-wirtschaft-rhein-main-taunus.de oder www.facebook.com/Schulewirtschaft. Weitere Fotos können Sie gerne bei uns telefonisch anfragen.

Weitere Informationen unter:
https://www.schule-wirtschaft-rhein-main-taunus.de