Für Unternehmer, Manager, Geschäftsführer und Entwickler im Ruhestand: Die eigene Biographie schreiben lassen.

Filed under: Management |


Im Rückblick klingt es fast wie ein Märchen: Vom Handwerker zum Millionär – im Laufe von wenigen Jahrzehnten und ohne ein wohlgefülltes Finanzkissen der Eltern oder andere Starthilfen. Wie konnte das gelingen? Kurt H.* erzählt der Sprachwissenschaftlerin und freien Autorin Maria Eilers von seinem Weg: In den Nachkriegsjahren war es schwierig, eine Lehrstelle zu finden. Doch der 16Jährige sucht so lange, bis er hat, was er sucht. Und so geht es weiter: Vom Gesellen zum Meister zum Geschäftsführer zum Direktor. Mit Leidenschaft, klaren Zielen vor Augen, viel Fleiß, einer Portion Glück und einer Ehefrau, die sich zuverlässig um die gemeinsamen Kinder und das Wohl der Familie kümmert. Inzwischen sind die Kinder, auch die Enkelkinder längst erwachsen. Immer wieder fragen sie ihren Vater, wie er damals was entschieden hat, was er heute empfehlen würde. So sind die von Kurt H.* erzählten, von Maria Eilers verfassten Lebenserinnerungen eine Mischung aus privatem und beruflichem Lebensrückblick und Vermächtnis für die Nachgeborenen.

Maria Eilers lebt in Hannover. Sie konzipiert und schreibt im ganzen deutschsprachigen Raum Lebenserinnerungen, Biographien und Memoiren für Menschen aller Berufsgruppen.

*Name geändert