Nachhaltig Wertschätzung schenken: Die eigene Biographie oder die eines geliebten Menschen schreiben lassen.

Filed under: Allgemein |


Die alte Dame hat lange überlegt. Eines Tages ist die Sache klar: Sie lässt ihre eigenen Lebenserinnerungen schreiben. Noch einmal will sie erzählend durch ihr Leben schlendern. Die Sprachwissenschaftlerin und freie Autorin Maria Eilers schreibt aus den diversen Geschichten und Szenen Texte. Die Lebenserinnerungen einer reflektierten, starken Frau entstehen. Ein Geschenk an sie selbst – aus Wertschätzung sich selbst gegenüber.

Der Sohn des alten Buchhändlers ist voller Respekt und Hochachtung für seinen Vater: In den Nachkriegsjahren der mühsame Start in die Selbstständigkeit. Später dann Erfolge, aber auch Herausforderungen, die gemeistert werden mussten. Inzwischen ist der Laden geschlossen. Leider. Doch die Liebe des alten Vaters zu den Büchern ist geblieben. Nun lässt der Sohn die Biographie seines Vaters schreiben. Als Dank und als Ausdruck seiner Wertschätzung für diesen geliebten Menschen.

Die Sprachwissenschaftlerin und freie Autorin Maria Eilers konzipiert und verfasst im ganzen deutschsprachigen Raum Biographien, Lebenserinnerungen und Memoiren für Menschen aller Berufsgruppen.