Karriere-fuer-power-frauen.de berät Frauen in Karriere und Beruf

Filed under: Allgemein |


Hagen, den 21.06.2011 Das neue Infoportal Karriere-fuer-power-frauen.de (http://www.Karriere-fuer-power-frauen.de) kümmert sich intensiv um die Belange von Frauen in Beruf und Karriere.

 
Frauen und Karriere
Im Verhältnis zu früheren Zeiten haben Frauen viel eher die Möglichkeit, Karriere zu machen als früher. Allerdings gibt es dabei immer noch einige Hindernisse. Zum einen werden Frauen heute immer noch benachteiligt, so dass nur die wenigsten aller Chefsessel von Frauen eingenommen werden. Gleichzeitig wollen viele Frauen auch nicht auf Familie verzichten bzw. müssen selbst heute noch den überwiegenden Teil der Kindererziehung leisten. Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen, gestaltet sich daher gerade in Deutschland meist nicht einfach.

 
Karriere-fuer-power-frauen.de: Das Karriere Infoportal für Frauen
Das neue Infoportal Karriere-fuer-power-frauen.de gibt Tipps und berät Frauen bei allen Fragen rund um Karriere und Beruf. Z.B. erfahren Sie auf dieser Webseite, in welchen Berufen Frauen die größten Chancen haben, auf der Karriereleiter aufzusteigen. Außerdem informiert Karriere-fuer-power-frauen.de darüber, wie sich frau in Konfliktsituationen gegenüber Männern, aber auch gegenüber anderen Frauen bewähren kann.

Ein weiterer Schwerpunkt des Onlineportals widmet sich dem Bereich Karriere und Kind. Wie kann eine Frau Kinder haben und zugleich in ihrem Beruf vorankommen? Wie lässt sich selbst eine Auszeit vom Beruf sinnvoll nutzen? Wie kann man die Doppelbelastung durch Kind und Karriere aushalten? Diese und viele weitere Fragen wird das Redaktionsteam auf Karriere-fuer-power-frauen.de ausführlich beantworten. Darüber hinaus beschäftigt sich das Infoportal mit der Frage, warum viele Frauen Berufe oder Positionen wählen, in denen sie nur schwer oder gar keine Aufstiegschancen besitzen, und was Frauen unternehmen können, um Rollenbilder neu zu definieren.

Um sich als Frau die besten Chancen und Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt zu sichern, muss frau einiges wissen und unternehmen. Auf Karriere-fuer-power-frauen.de finden Frauen von heute viele Anstöße, Vorschläge und Tipps, wie auch sie ihren Berufsweg erfolgreich gehen können.