Am 17. September 2025 findet der 10. Deutsche Weiterbildungstag in Berlin statt. Unter dem Motto „Weiterbildung braucht Priorität. Future Skills – Gemeinsam das Morgen gestalten“ rücken Themen in den Mittelpunkt, die unsere Arbeitswelt in den kommenden Jahren prägen werden.
Der Deutsche Weiterbildungstag (DWT) ist das größte Bildungsnetzwerk in Deutschland. Alle zwei Jahre bringt er Verbände, Initiativen und Akteur:innen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, um die Bedeutung der Weiterbildung sichtbar zu machen. Im Rahmen von Fachveranstaltungen, Preisverleihungen und politischen Impulsen werden Themen wie Zukunftskompetenzen, Teilhabe und Bildungsgerechtigkeit diskutiert. Ziel des DWT ist es, Weiterbildung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu verankern und ihr die notwendige Priorität zu geben.
Wir von alfatraining.com beteiligen uns an diesem Tag mit gleich zwei Live-Online-Seminaren:
Future Skills – welche Kompetenzen brauchst du für die Arbeitswelt von morgen?
Change Management – wie kannst du Veränderungen in Deinem Unternehmen aktiv und erfolgreich mitgestalten?
Mit unseren Veranstaltungen auf www.alfatraining.com möchten wir dir Impulse geben, wie Weiterbildung dich stärkt, neue Perspektiven eröffnet und dich fit für die Zukunft macht.
? Sei dabei und setze am 17.09.2025 ein Zeichen für die Bedeutung von Weiterbildung.