Tag der offenen Tür: BINDER stellt Ausbildungsprogramm im Hochschulcampus Tuttlingen vor

Filed under: Allgemein |


Tuttlingen, 08. April 2014 – Am vergangenen Wochenende öffnete der Campus Tuttlingen seine Türen und präsentierte sein deutschlandweit einzigartiges Studienangebot. Durch die enge Verzahnung des Hochschulcampus mit den regionalen Unternehmen werden den Studenten eine praxisnahe Ausbildung und die Vermittlung anwendungsorientierter Lehrinhalte ermöglicht. Am Tag der offenen Tür stellten die Unternehmen im Rahmen einer Ausstellung ihre Produkte und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Die BINDER GmbH unterstützte das Projekt des Hochschulcampus Tuttlingen von Beginn an. Das Tuttlinger Familienunternehmen präsentierte ebenfalls in diesem Rahmen sein Ausbildungsprogramm und stellte sich den potenziellen Auszubildenden als Arbeitgeber vor.

Viele Eltern mit ihren Kindern nutzten die Gelegenheit, sich bei den Ausstellern über die verschiedenen Ausbildungszweige zu informieren. Auch der Zulauf an interessierten Schülern war durchweg positiv. „BINDER bildet in diversen anspruchsvollen technischen Ausbildungsgängen oder in Form des dualen Studiums aus. Auffällig war, dass immer mehr weibliche Interessenten sich gezielt nach einer technischen Ausbildung im Bereich Mechanik/Mechatronik erkundigten, “ freut sich Personalleiter Peter Winterhalder über die große Nachfrage nach dem Ausbildungsangebot von BINDER. Die BINDER GmbH ist der weltweit größte Spezialist für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Das Unternehmen engagiert sich seit vielen Jahren aktiv in der Nachwuchsförderung und bildet jedes Jahr zahlreiche junge Menschen aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.